Liebe Interessentin, lieber Interessent,

es ist heute eine große Herausforderung, sich im vielfältigen Angebot an Heilpraktikerschulen und Fortbildungsangeboten zurechtzufinden und die passende Schule, Ausbildungsform und den/die passenden Ausbilder/in für sich zu finden.

Dabei möchte ich die Orientierung erleichtern, indem ich über die rein sachlich-inhaltlichen Aspekte der Aus- und Fortbildungen hinaus, etwas zu meinem Selbstverständnis als Heilpraktikerin und den daraus folgenden Besonderheiten meines Ausbildungsangebotes mitteile. Habe ich früher mein Selbstverständnis auf den grundlegenden Heilpraktikerausbildungsbereich formuliert, so möchte ich das nun insbesondere für meinen „neuen Zweig“ tun. Wenn Sie mein Angebot interessiert, lade ich Sie gerne zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch ein.

Die strukturelle Neuerung im Rahmen meiner Heilpraktikerschule führt dazu, dass es ab 2015 neben der nun seit 28 Jahren stattfindenden Heilpraktikerausbildung, als Hinführung zur Heilpraktikerprüfung, einen zusätzlichen Zweig geben wird, für spezielle Angebote neben oder nach der Grundausbildung zur Heilpraktikerin. Da ich diesen neuen Zweig alleine aufbauen und leiten werde, bezieht sich mein Selbstverständnis und Vieles auf der Homepage auf den neuen Zweig, während Sie Grundlegendes zur Heilpraktikerausbildung unter "Heilpraktikerausbildung" finden, mit Hinweisen zu meiner Kollegin Anke Scheibe, die diesen Schulteil übernehmen wird.